Küchen-Bad-Sanierung Regulastrasse 23–29 abgeschlossen

Die Renovation der 64 Wohneinheiten aus dem Jahre 1973 erfolgte als Strangsanierung und erforderte eine komplette Räumung der Wohnungen während rund acht Wochen. Dabei wurden die Möbel eingelagert, während die Bewohnenden anderweitig untergebracht wurden. Neben neuen Bädern und Küchen wurden Eichenparkettböden eingelegt, Heizung und Elektroanlagen erneuert und die Wohnungen gestrichen. Auf Wunsch der Bewohner verzichtete man in den meisten Wohnungen auf offene Küchen.

Moderater Mietzinsaufschlag
Die Kosten für die Sanierung betragen sechs bis sieben Millionen Franken. Die Endabrechnung liegt noch nicht vor. Es ist mit einer moderaten Mietzinserhöhung von 10 bis maximal 15% zu rechnen, so dass die Wohnungen immer noch günstig sein werden.